Förderverein

Der Förderverein widmet sich insbesondere der Aufgabe, die Schule und ihre Gemeinschaft von Kindern, Lehrern, Erziehern und Eltern in jeglicher Hinsicht zu unterstützen. Hierzu gehören neben dem Einwerben und Bereitstellen finanzieller Mittel auch personelle und materielle Unterstützung…

• …der pädagogischen Arbeit,
  • …kultureller Höhepunkte wie Sommerfest, Einschulung, Tag der offenen Tür usw.,
  • …bei der Verbesserung der inneren und äußeren Lern- und Lehrbedingungen.

Wir sind beim Amtsgericht in Parchim unter der Nr. VR 201 im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

E-Mail: foerderverein@ev-schule-parchim.de

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied – auch wenn kein Kind oder Enkel von Ihnen in unserer Schule lernt. In unserer Satzung können Sie sich ausführlich über den Förderverein und seine Ziele informieren.

Übrigens Mitglied unseres Vereins werden Sie “automatisch” mit der Einschulung Ihres Kindes in unserer Schule. Hierüber werden Sie frühzeitig informiert und erhalten von uns rechtzeitig das Formular für die Mitgliedschaft.