Herzlich willkommen

Im Namen der Kinder, Eltern und aller Kollegen möchten wir Sie auf der Homepage der evangelischen Schule „Paulo Freire“ Parchim herzlich begrüßen.

Wir sind eine Grundschule mit einer von der Schulart unabhängigen Orientierungsstufe und befinden uns in Trägerschaft der Schulstiftung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland.

Wir arbeiten reformpädagogisch, evangelisch und inklusiv und orientieren uns an den pädagogischen Gedanken von Maria Montessori und Celestin Freinet.

…der Lehrer muss mit den Schülern leben, sprechen, arbeiten, mit ihnen lachen können, mit ihnen staunen können, sich mit ihnen auf eine Stufe stellen… Freinet

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, schauen Sie sich auf unserer Website um oder besuchen Sie uns persönlich.

Svea Brade, Schulleiterin
Frauke Doller, stellvertretende Schulleiterin

Ich sehe dich und nehme dich so wie du bist.