Termine im Dezember

Liebe Eltern,

die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien ist angebrochen und wir möchten noch über einige Termine in dieser Woche informieren und schon auf die Aktion Sternsinger im Januar hinweisen.

Weihnachtsaufführung

Am Donnerstag, den 17.12.2015 findet um 17.00 Uhr die traditionelle Weihnachtsaufführung unserer Schule in der Stadthalle Parchim statt. Ab 16.00 Uhr besteht bereits die Möglichkeit sich bei süßen und herzhaften Snacks auf das Weihnachtsprogramm einzustimmen. Seit vielen Wochen proben die Schüler des Weihnachtsprojektes für dieses Programm. Wir alle sind sehr gespannt, was die Kinder unter Leitung von Ulli und Birgit in diesem Jahr eingeübt haben, denn um das ganze Programm rankt sich viel Heimlichkeit.

Herzlich laden wir alle Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde der Schule zu dieser Weihnachtsaufführung ein.

Die Schule findet an diesem Tag zu den gewohnten Zeiten statt und endet für alle Schüler um 13.30 Uhr. Um 14.00 Uhr endet auch die Aufsicht in der Schule!

Theaterbesuch

Am Freitag, den 18.12.2015 gehen wir um 9.00 Uhr mit allen Schülern der Schule in die Stadthalle, wo das Mecklenburgische Landestheater Parchim das Märchen „Rotkäppchen“ aufführt.

Für das Theater sind 5,00 € zu zahlen. Bitte gebt das Geld in den nächsten Tagen eurem Kind mit.

Nach dem Theater ist in der Schule wie gewohnt Unterricht, für die Grundschüler bis um 12.10 Uhr und für die Schüler der Orientierungsstufe bis um 13.30 Uhr. An diesem Tag finden aber keine Kurse statt.

Danach geht es in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Schulbeginn im neuen Jahr ist am 04. Januar 2016.

Wir wünschen allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und grüßen herzlich aus der Schule,
die Pädagogen und Mitarbeiter der Paulo-Freire-Schule