Sommerfest 2015

Unter dem Motto „Beach und Relax“ versammelten sich viele feierwütige Paulo-Freireaner am 3. Juli auf dem sonnendurchfluteten Hof unserer Schule. Mit Spannung wurde die Rückkehr unserer „Großen“ erwartet, die sich auf eine einwöchige herausfordernde Wandertour rund um den Plauer See begeben hatten, Hitzeschlachten überlebt, Blasen gepflegt und gemeinsame Erlebnisse geteilt hatten. Nun wurden sie unter stürmischem Beifall der Anwesenden willkommen geheißen und in die Arme geschlossen.

Getreu dem diesjährigen Motto entspannten sich Groß und Klein bei leckerem Eis, einem kühlen Drink, anregenden Gesprächen und Spiel, Spaß und Sport.

Ein Highlight war der Song unserer Pilger, den wir an dieser Stelle allen zum Mit- oder Nachsingen zur Verfügung stellen:

Wander-Rap

Refrain:

Wir war`n wir war`n wandern.
Von einem Ort zum andern.

 

1. Der erste Ort war Burow,
der zweite Wangelin,
dann ging es ab nach Zieslow,
war cooler als Berlin.

2. Der vierte Ort war Karow.
Dort schliefen wir bei der Kuh.
Die war zwar nicht im Stall,
doch hörten wir ihr Muh.

3. Der letzte Ort war Passow,
dort sprang`n wir in den See.
Dann ging es ab nach Hause
und alles tat uns weh.

4. Janette die Krankenschwester,
versorgte manchen Fuß.
Und auch als Rettungsschwimmer,
war sie für uns ein Muss.

5. Und morgens gab es Brötchen,
vom Superbäcker Lau.
Auch abends war es lecker,
es schmeckte uns wie Sau.

 6. Die Eltern waren spitze,
versorgten uns sehr gut,
und waren wir mal müde,
dann machten sie uns Mut.

Zurück